Aktiv à la carte

Aktiv à la carte
9. November 2021 Allgemein hopefactory

Aktiv à la carte ist ein Bewegungs– und Ernährungsprogramm, das Ernährungsthemen, Motivation und Bewegung miteinander kombiniert. Während der wöchentlichen Gruppensitzungen kommen wir zur Wissensvermittlung, zum Erfahrungsaustausch, zur gegenseitigen Motivation sowie zum gemeinsamen (anonymen und freiwilligen!) Wiegen zusammen. Anschließend werden wir in einer zielgerichteten Sporteinheit unter Gleichgesinnten – also frei von Scham aktiv.

Die Teilnehmer werden im Laufe der Zeit nicht nur zum Wohlfühlgewicht gelangen, weil sie Anordnungen befolgen, sondern weil sie nachvollziehen, verstehen und vorhersehen, welche Prozesse sich in ihrem Körper abspielen. Sie entwickeln Spaß an sportlicher Bewegung, denn dabei werden Hormone ausgeschüttet, die Glücksgefühle hervorrufen. Dabei geht es nicht darum, für einen Marathon zu trainieren, sondern zunächst einmal eine mögliche Inaktivität zu reduzieren. Ein unbeschwertes „familiäres“ Zusammensein steht dabei im Vordergrund.

An wen richtet sich Aktiv à la carte?

Der Kurs Aktiv à la carte ist für Menschen geeignet, die unter Gewichtsproblemen leiden (Über- oder Untergewicht) bzw. die sich für gesunde Ernährung und Bewegung interessieren. Besonders Sportanfänger bzw. -wiedereinsteiger sind herzlich Willkommen.

Ziel ist die langfristige Rückkehr in ein unbeschwertes Leben durch

  • ein gestärktes Selbstbewusstsein
  • eine bewusstere Nahrungsaufnahme
  • die Förderung von Mobilität, Koordination und Ausdauer
  • den Aufbau sozialer Kontakte
  • gesunde Alternativen im Umgang mit Frust und Stress
  • Risikominimierung in Bezug auf Folgeerkrankungen
  • Erreichen des Wohlfühlgewichts

Interessiert? Gleich anmelden!

Sobald mir die genauen Anmeldedaten für Aktiv à la carte vorliegen, werde ich diese hier ergänzen …

Über den Autoren